Was können die Schulen tun?


Lernen ist doch so etwas Schönes, Interessantes , Spannendes, voller
Entdeckungen.
Und da gehen doch viele Schüler 9 Jahre lang in die Schule, stören und
langweilen sich..


Was läuft da falsch, was kann man besser machen?


Wir sollten viel mehr innerhalb unserer Möglichkeiten handeln.


Nur wer etwas tut, bewegt auch etwas.


Lehrer, Schüler, Eltern und Gemeinde sollten überlegen, wie alle zusammen
wenigstens ein Teil der Probleme an ihrer Schule selbst lösen können.


Selbsthilfe ist gefragt.


Für fast jedes Problem gibt es eine Lösung, mit der man besser leben kann als
vorher.


Was örtlich nicht gelöst werden kann, muss an die entsprechenden Stellen
weitergeleitet werden. 

Jedenfalls sollten besonders diese Probleme öffentlich
gemacht werden, also in Zeitungen besprochen oder als Leserbriefe veröffentlicht
und Politiker darüber informiert werden.


Nur so kann sich etwas ändern!


Unterstützung durch die Gewerkschaften

VBE

Hiermit möchte ich mich ganz herzlich beim Vorstand des VBE bedanken, der mein

Projekt voll unterstützt und mir die Möglichkeit gibt, mein Vorhaben im VBE Magazin vorzustellen,
und natürlich bei Herrn Gostovic, /Leiter Kommunikation und Marketing beim VBE, der mich bei allem, was Presse betrifft, berät und hilft und mich auch unterwegs diesbezüglich betreuen wird.

Mein Dankeschön geht auch an  Josef Klein vom VBE, der es mir schon letztes Jahr ermöglichte, die Vortragsreihe

"Unterrichten kann so schön sein"oder "Was man auf der PH nicht lernt"

zu halten und der bei der Gestaltung des Plakates viel Kreativität zeigte.


Ohne diese Hilfen wären die Chancen für das Gelingen diese Projektes äußerst gering gewesen

 

GEW

wurde von mir über mein Vorhaben informiert und reagierte darauf positiv.


Inwieweit man mein Projekt direkt unterstützt, vielleicht dadurch, dass man auf meine Aktion aufmerksam macht, diesbezüglich lasse ich mich einfach überraschen.



Seitenanfang: Selbsthilfe an Schulen


Nächste Seite: Forum Wanderrreiten