Buchvorstellung Buch 1






       Das Unterrichten einer Klasse

                                                          ist wie Klavierspielen


                                    Um harmonisch und mit Freude spielen zu können

                                 man muss  die richtigen Tasten suchen, kombinieren

                                                         und auf den Klang hören.

 

                                            Aber es gibt so viele Tasten auf dem Klavier.



Stellungsnahme des KM zu meinem Buch:



Auszüge für interessierte Leser

Freude am Lernen- Freude am Lehren , wie das?


1. Dieses Buch bietet keine individuellen Lösungen für jedermann. 

Ich beschreibe hier nur den Weg, den ich für mich persönlich gefunden habe, um mir die Freude  an der Schule und am Unterrichten zu erhalten und der vielleicht deshalb etwas von der Norm abweicht, weil ich auch außerhalb des Lehrerberufes gearbeitet habe und auch  persönliche Erfahrungen als erziehungsschwieriges Kind mit einbringen konnte.

Diesen Weg muss jeder für sich alleine finden,... dieser Weg ist von Person zu Person und von Klasse zu Klasse verschieden und muss täglich neu überdacht werden.......

...Wir sollten wieder festen Boden unter die Füße bekommen in Form einer pragmatischen Pädagogik, die sich an den wirklichen Bedürfnissen der Kinder orientiert, ohne Höhenflüge 

oder nicht durchdachten, politischen Vorgaben......

Die Grundvoraussetzung dafür ist:     Ich muss gerne in die Schule gehen. 

Dies ist nur dann möglich, wenn die Schüler gerne zu mir kommen.

Kommen die Schüler gerne zu mir, habe ich ...auch mit den Eltern ein gutes Verhältnis.

Genauso wichtig ist es aber, sich mit allen anderen Kollegen, die in der gleichen Klasse unterrichten zu verstehen und sich über Grundsätzliches zu verständigen.

Gerade bei Erziehungs- und Disziplinproblemen gibt es in der Klasse 70% wenigerProbleme, wenn alle Lehrer.................


Habe ich solche Kollegen und dazu noch einen Schulleiter, der hinter dem Kollegium steht, dann ist das  wie sechs Richtige im Lotto.


2. Aber das wissen wir doch schon!!!!
In diesem Buch werden viele Selbstverständlichkeiten angesprochen, die eigentlich jeder von uns selbst erfahre n hat, die aber auch von Lehrern und Eltern  nicht konsequent beachtet.
Dies.... 







Vorstellung des Buches

 


 







Nun fehlen ein paar Seiten
Nun noch ein paar Kurzauszüge
Und



Wie vermeide ich stundenlange Korrekturen bei Aufsatz, Rechtschreiben und Fremdsprachen?
Ich hoffe, dass ich Ihre Aufmerksamkeit wecken konnte.

Mein buch bekommen Sie in  allen buchhandlungen und auch als e-book