Der Weg

Dieser ist einfach zu beschreiben.

Ich habe Raun (Vogtland) und Hasel mit dem Lineal verbunden und rechts und links von dieser Linie werde ich mich einfach Richtung Vogtland bewegen,  je nachdem, welche Sehenswürdigkeiten mir unterwegs empfohlen und an welchen Schulen ich eingeladen werde.

Angedacht ist  folgende Route:

Hasel - Gersbach - Bernau - St. Blasien - Bonndorf -Blumberg - Tuttlingen - dann vielleicht Sigmaringen - Ulm - Nördlingen - Rothenburg o.d.T.

Ich  lasse ich mich einfach überraschen, wie der Weg weiter geht

Ich möchte mir mit vielen Umwegen ca 4-6 Wochen Zeit lassen.

Das Ziel

Raun ist ein ein wundervoll gelegenes , idyllisches Dörfchen im Vogtland, zwischen Bad Brambach, dem Kurort  mit der ergiebigsten Radonquelle Europas und dem altehrwürdigen Bad Elster mit seinem liebevoll renovierten Theater, welches eine fantastische Akustik hat.
Jeder Besuch dort ist ein Erlebnis der besonderen Klasse.

Aber zu Raun.

Als ich zum ersten Mal dort war, verliebte ich mich sofort in seine Leichtigkeit, seine Beschwingtheit, seine Großzügigkeit in der Dorfgestaltung und seine herrliche Landschaft, in der ich wundervolle Ausritte erleben durfte.

Man muss dort gewesen sein um zu verstehen, was ich damit meine.

Wunderschön gelegene Vierseitenhöfe, eine liebevoll ausgestaltete kleine Kirche und freundliche Bewohner, die immer Zeit für ein kleines Schwätzchen haben.

Ein Ort zum Verweilen.

Man kann sich also dort rundum wohlfühlen, wobei auch der Rauner Hof gegenüber der Kirche mit seinem seefesten Gastwirt und die beiden Gasthäuser am Eingang, den Felsenkeller und der Rauner Mühle, mit einer gut bürgerlichen, sehr schmackhaften Küche für das leibliche Wohl sorgen.

Außerdem ist Raun nur  zwei Stunden von Dresden entfernt und  es werden Tagesausflüge  zum Besuch von Berlin angeboten.

Seitenanfang: Der Weg

Nächste Seite:  Die Teilnehmer stellen sich vor